Salz auf meiner Haut // Salt on my skin

I ch spühre das Salz auf meiner Haut. Irgendwo weit entfernt höre ich Tropfen, das Geräusch von Wasser und noch weiter weg ein Lied aus d...

Ich spühre das Salz auf meiner Haut. Irgendwo weit entfernt höre ich Tropfen, das Geräusch von Wasser und noch weiter weg ein Lied aus dem Radio.
Ich öffne meine Augen und konzentriere mich auf mich. Ein Tropfen Wasser verfängt sich in meinen Wimpern und ich schließe meine Augen wieder. Ich spüre die Wärme der Sonne auf meinen Rücken und lasse meine Hände durch das Wasser gleiten. Eine letzte Minute, eine letzte Sekunde in der ich nichts denke, in der ich nichts fühle, in der ich nur bin.

I can feel the salt on my skin. Somewhere far away I can hear the water dropping into the tub and a  song playing in the background  I open my eyes. Trying to concentrate on my body. My soul. A little bit of water is running down my back and I close my eyes again. Feeling the salt on my skin. The smell of roses in the air. Trying to catch the last minute, the last second of calm.






Viel zu oft spielt das Leben mit uns Fangen. Lässt uns keine Zeit Atem zu holen und stellt uns immer schneller vor immer größere Aufgaben. In einer Zeit, in der wir einen Smily anstelle von ich bin glücklich schreiben und ein Brief in Form einer E-mail innerhalb von wenigen Sekunden am anderen Ender der Welt ist, sollten wir anfangen uns Pausen zu gönnen. Ich persönlich finde diese Pause morgens im Schwimmbad oder abends in der Badewanne, wenn ich z.B. meinen ganzen Körper mit einem schönen Peeling reinige.
Wie ihr sehen könnt benutze ich dafür ein selbstgemachtes Peeling. Es ist toll zu wissen welche Produkte man auf seiner Haut verwendet und dazu riecht dieses Peeling auch noch soooo gut! Warum speichert ihr euch nicht das Rezept und probiert es am Wochenende aus? :)

Way to often life plays tag with us. There is no time to breathe and we have to handle several things in a small amount of time. Thats why it is more essential than ever before to make breaks. To focus on your happiness and inner balance.
Personally I enjoy my breaks during a hot bath. I often use some of my selfmade beauty treatments such as the rose peeling. By the way it is really easy to do it yourself. So why don't you download the recipe and try it this weekend? I really hope you and your body will enjoy the feeling of salt on your skin.


Habt Ihr Erfahrung mit DIY Peelings?
Hat euch dieser Post gefallen?

Have you ever tryed diy treatments?
Did you liked the post?
Do you want an English version of the recipe?



BisousBisous bisous Lealaleh

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bloglovin // Facebook // Instagram // Pinterest // Tumblr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
P.S. Anstelle von Salz könnt ihr auch Zucker verwenden. Es ist empfehlenswert weder Oliven- noch Sonnenblumenöl, sondern Mandel- oder Jojobaöl zu verwenden. Wollt ihr ein Rosenpeeling empfehle ich euch ein Ätherisches Öl in der Duftrichtung Rose wie z.B. : Elfentraum.

Instead of salt you can also use sugar. Don't use olive or sunflower oil, try to use jojoba or almond oil. To create the special smell of flowers I used essential oil just like this one: Elfentraum.

You Might Also Like

15 wunderbare Kommentare

  1. Wow, dass hört sich ja toll an.....
    Außerdem sind das wunderschöne Bilder!
    Ich muss das Peeling unbedingt mal ausprobieren! Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße,
    Lea :) <3

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer ein sehr schöner Post!
    Ich habe noch nie ein Peeling selbst gemacht, was ich noch nachholen werde.
    XOXO,
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein sehr schöner Post, ich lese deine Texte echt gerne! Das Peeling möchte ich auf jedenfall nachmachen.

    Liebst Lea // www.fee-ling-s.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder sehen echt toll aus! Da kommt man sofort in Wellness Stimmung.

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich will das schon so lange ausprobieren aber irgendwie hab ich es nie geschafft.. vlt ist die zeit jetzt in den semesterferien ja gekommen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Oh tolles DIY :) Ich liebe auch selbstgemachte Masken, Peelings, etc.

    liebe Grüße, therubinrose

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Idee. Muss ich auch unbedingt ausprobieren. Wirklich ein sehr schöner Post. Die Bilder die du gemacht hast sind ein Traum♥

    AntwortenLöschen
  8. Nun folge ich dir natürlich auch. Hatte ich eh vor, aber muss irgendwie untergegangen sein.
    Sorry :-*

    Sobald ich wieder in Deutschland bin, werde ich es auch mal ausprobieren... Hier in England ist das Einkaufen immer ein Horror und alles ist soooooo teuer :(

    Liebe Grüße
    Eva
    www.the-mysterious-world-of-eve.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Ein zauberhafter Post, der Text, die Photos. Wow, man sieht wie viel Mühe und Liebe zu Detail in diesem Post steckt.

    Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche
    Liebste Grüße Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für ein toller Post! Ich liebe es einfach so tolle Posts zu entdecken und mich inspirieren zu lassen :)
    Geniales DIY!!!

    Würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig folgen und so unterstützen würden, natürlich nur, wenn dir auch mein Blog gefällt!
    Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
  11. Wow ich kann grad nur staunen :o Der Post & vorallem die Bilder sind einfach perfekt geworden! :) <3
    Ganz toll gemacht <3
    xoxo Luise

    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Wow you're pictures are absolutely amazing! This is such a nice post!

    Also, an English post would be lovely haha :)

    Abigail | Cheer to Now

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ja im Sommer werde ich es wohl tragen :) Ja, ich werde mich so gut es geht vorbereiten, aber ich weiß noch nicht so ganz wie. Die Texte verstehe ich eigentlich und kann auch die Aufgaben bearbeiten. Schriftlich. Aber mündlich ist das leider ne andere Sache.
    Liebste Grüße, Sophie :)

    AntwortenLöschen
  14. Schöner Post! Ich freu mich immer über DIY Sachen.
    Ich habe mir schon oft Peelings selbst gemacht. Die eigenen sind doch die besten :)

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  15. Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!
    Schau da, hab den Post sogar von allein gefunden :D
    Gegenseitige Unterstützung hört sich wirklich gut an! Ich folge dir schon mal, ich hoffe du bist bald auch eine neue Leserin :)
    Falls du auf weitere Kooperationen Lust hast, kannst du mir ja eine Email schreiben :)
    Liebe Grüße <3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke fürs Lesen. Wenn euch mein Blog gefällt, lasst doch ein Abo hier?

Danke fürs Lesen. Wenn euch mein Blog gefällt, lasst doch ein Abo hier?