Fünf Dinge für Januar!

Der Januar ist nun schon weit fortgeschritten und die bösen Geister des Dezembers treiben draußen weiterhin ihren Schabernack. Ob Hagel, St...

Der Januar ist nun schon weit fortgeschritten und die bösen Geister des Dezembers treiben draußen weiterhin ihren Schabernack. Ob Hagel, Sturm oder herunterfallende Äste, für nichts sind die sich zu schade. Gäbe es eine Erfindung, in etwa wie "Der Unsichtbareregenhagelherunterfallendegegenständeabwehrer" stünde sie mit Sicherheit auf dieser Liste. 

Ich habe übrigens vor diese (meiner Meinung nach) tolle Serie wieder aufzunehmen. Wie findet ihr die Idee? Soll ich euch von nun an wieder zum Beginn jedes Monats fünf Dinge vorstellen die ich als essenziell ansehe?









1.) & 2.) Ein Wintermantel als Ersatz für diese komische Erfindung die ich so gern hätte. Für mich sollte es dieses Jahr auf jeden Fall einer von IQ+ Berlin sein. Leider waren bei uns nach einigen Tagen schon alle Mäntel dieser Marke ausverkauft und jede die ich mit diesem Mantel in der Stadt sehe würde ich am liebsten anbetteln ihn mir zu geben. Aber naja, so ist das nunmal mit diesen Trend-Marken aus Berlin. Shop it here. Übrigens auch sehr teuer. Leider.

3.) Der Kalender alias Bester Freund für die kommenden 365 Tage. Bei mir ist die Wahl dieses Jahr wieder auf den Klassiker von Moleskine gefallen. Ich mag die Schlichtheit der Kalender und das Papier fühlt sich immer besondres gut an! Die Preise dafür liegen zwischen 11,- bis 25,- Euro, geshoppt werden kann hier. Aber auch die Konkurrentz von Leuchtturm 1917 macht tolle Sachen!

4.) Tee um sich nach dem "nach Hause" kommen wieder aufzuwärmen. Ich würde sehr gerne mal den Tee von Kusmi ausprobieren allerdings weiß ich nicht welche Sorte und überhaupt ob es sich lohnt. Habt ihr Erfahrungen damit? Kaufen könnt ihr den Tee Online oder in der Mall of Berlin bzw. im Bikini Berlin und bekommt gleichzeitig ein Markenerlebnis Deluxe.

5.) Die Duftkerze um die bösen Geister wenigstens aus den eigenen Zimmer fern zu halten. Mein absoluter Favorit sind die Kerzen von Diptyque. Irgendwann dieses Jahr werde ich mir eine Kerze von dieser Marke gönnen. Die Preise liegen zwischen 26,- und 240,- Euro, dafür habt ihr aber auch ein geraumes Sortiment an Düften und die Gläser sind z.B. als Blumenvase wiederverwendbar. Shop

Was sind sind für euch Dinge die man im Januar absolut braucht?
Wie findet ihr die Serie?
Ich freue mich über ein Like meiner Facebook Seite!


Ihr habt Ideen was man unbedingt im Februar braucht?! Dann schreibt mir eine Mail und vielleicht landet eure Idee im nächsten "Fünf Dinge für" Post. 

BisousBisous bisous Lealaleh

Diese Bilder gehören nicht mir.

You Might Also Like

10 wunderbare Kommentare

  1. Ich werd mir glaub auch noch en Moleskine zulegen. Das sin einfach die Besten!:)
    Tee von Kusmi hab ich noch nie gehört:0 sind die irgendwie speziell oder so?
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich gibt es auch nur noch Moleskine. Seit einiger Zeit archiviere ich sie sogar :)
      Wirklich speziell ist er nicht, aber ich habe gehört er soll besonders gut schmecken.

      Lea <3

      Löschen
  2. tolle Zusammenstellung! Ohne Tee kann ich auch nicht überleben :P
    liebste Grüße, Nicole <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Tee sehr gerne aber von dem habe ich noch nie etwas gehört :o
    Liebe Grüße Melissa
    http://away66.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Wie cool ist den bitte der Parka mit dem roten Fellkragen :-O

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Leider wie gesagt überall ausverkauft :(
      Schau doch mal auf der Website von IQ+ Berlin vorbei.

      Löschen
  5. Ich finde das Notizbuch ccol haha
    Habe dich nomniert in meinem Blog :)

    www.panchikh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich find die Serie richtig interessant und muss zugeben, dass ich jetzt auf die Duftkerzen aufmerksam geworden bin ... Die Jacken sindb eide wunder-wunderhübsch und Kalender kann man ja immer brauchen. ^^
    Meine dinge, die ich diesen Januar unbedingt brauche sind eigentlich nicht viel,
    höchstens einmal eine shoppingtour gönnen ...
    xoxo
    Whatever
    www.whatever0809.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Shoppingtour hast du dir, wie ich gesehen habe, ja auch wirklich gegönnt ;)
      Danke dir, ich finde persönlich auch, dass es eine schöne Sache ist um andere auf tolle Dinge aufmerksam zu machen. Wie zum Beispiel die Kerzen...

      Alles Liebe, Lea

      Löschen
  7. Hallöchen,
    mir gefällt die Serie sehr gut! :)
    Wirklich toller Post schön zu lesen.
    Ich liebe auch Tee und vor allen Dingen in der kalten Jahreszeit erst recht!

    Vielleicht hast du mal Lust bei mir vorbei zu schauen, ich würde mich sehr darüber freuen.
    Dir noch eine schöne Woche. :)
    Liebsten Gruß Bella♥
    vom http://mode-de-vie-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke fürs Lesen. Wenn euch mein Blog gefällt, lasst doch ein Abo hier?

Danke fürs Lesen. Wenn euch mein Blog gefällt, lasst doch ein Abo hier?