Der Himmel auf Erden - Haute Couture Paris //SS//2015

Haute Couture, was auf französisch gehobene Schneiderei bedeutet, und Paris passen perfekt zusammen. Kaum eine andere Stadt hat eine beein...

Haute Couture, was auf französisch gehobene Schneiderei bedeutet, und Paris passen perfekt zusammen. Kaum eine andere Stadt hat eine beeindruckendere Modegeschichte als die Heimatstadt der Macarons und der legendären Chanel Spiegel Boutique. Wen wundert es da, dass die Vorführung im Rahmen der Haute Couture Shows strengen Richtlinien unterliegt?
Wer seine Werke vorführen darf oder nicht wird vom französischen Modeverband Chambre Syndicale de la Haute Couture entschieden. Ich persönlich finde, dass es eine hochgradige Wertschätzung der traditionellen Scheidekunst ist und avanciert durch das ausgewählte Fachpublikum zu einer der (noch wenigen) sehenswürdigsten Modeveranstaltungen. Hier ein paar Bilder und Trendprognosen für das Jahr 2015. Viel Spaß!






Sehe ich diese umwerfenden Kleider von Giambattista Valli denke ich an lachende Mädchen die in den Gärten des Pariser Palais des Tuileries verstecken spielen. Sie pflücken frische Blumen im feuchten Gras und verstecken sich vor dem Pariser Charles Bartholomew Bass. Fliegende Stoffe, gleißender Tüll und rote Wangen wenn sie von dieser heiteren Verfolgungsjagd auf die exklusive Sommerparty zurück kehren. Umwerfende Arbeit!




 (Quelle)
Auch Karl Lagerfeld spielt in diesem Jahr mit Tüll und Schleiern. Innerhalb von wenigen Tage wurde dazu das Grande Palais in einen Garten Eden verwandelt. Angeblich wurde die Show von einem wunderhübschen Gärtner namens Baptiste Giabiconi eröffnet.
Besonders interessant finde ich diese ausdrückliche Femininität in dieser Kollektion. Die Farben und Formen wirken für mich merkbar mädchenhafter als in den vergangenen Jahren. Traumhafte hippe New Yorker Blumenmädchen und endlich mal wieder Bauchfrei!





Dior verführt dieses Jahr mit unwahrscheinlich intensiven Farbtönen und grandiosen Schuhen. Ob Overknee oder knöchelhoher Allrounder hier kommt wirklich jede auf ihren Geschmack.
Gemischt mit unkonventioneller, formloser Eleganz und vor allem ganz viel Glitzer! Mein Lieblingsstück der gesamten Kollektion ist das zweit Kleid. Durch sein absolutes Understatement ein  absolutes Statement Kleid. 


Was kommt nun also dieses Jahr?

Bauchfrei

Durchgehend bei allen Kollektionen die im Rahmen der Haute Couture Shows vorgestellt worden sind lassen sich bauchfreie Outfits finden. Ob Edel wie bei Chanel oder ein lässiger Taillenblitzer wie bei Dior. Wenn schon die Mannequins der großen Modeschöpfer ihren Bauchnabel zeigen, können wir uns in diesen Sommer auf ganz viel nackte Haut freuen.

Tüll

Schon während der letzten Jahre habe ich mir eine Fotosammlung opulenter Tüllröcke auf Pinterest angelegt und nun kann ich mich endlich auch auf Tülloutfits a la Streetstyle freuen. Begeistert bin ich vor allem von der Wandelbarkeit dieses Stoffes. Galt er früher noch als prinzessinnenhaft wurde ich spätestens jetzt eines Besseren belehrt. Rock' n Tüll! 

Röcke

Apropos Rock. 2015 wird das Jahr der Röcke. Ob Bleistift oder Mini. Federn oder Tüll. Wir können uns auf wahnsinnige Inszenierungen unser liebsten Blogger und Itgirls freuen. Mein persönliches Highlight werden dieses Jahr wahrscheinlich weit ausgestellte Glockenröcke.


Geheimnisse

Verhüllt in einen Hauch aus Nichts. Nur die Gesichtskonturen erkennbar und dabei immer ein verschmunzeltes Lächeln auf dem Gesicht. Wie ihr seht wird Anonymität und eine geheimnisvolle Aura dieses Jahr groß geschrieben. Und mit ein bisschen gekonnter Zurückhaltung bin ich sicher, dass auch ihr dieses Jahr die Menschen in eurem Umfeld beeindrucken werdet!

Blumen/Print, Hüte, Pastellfarben und viel mehr!



Wie gefällt euch dieser Post?
Welches ist euer Lieblingsoutit?
Habt ihr Postwünsche?
Oder soll ich noch mal ein gesonderten Post zu den Trends 2015 machen?

Ich freue mich auf eure Meinung zu diesem Post!

Follow me on: Instagram // Facebook

BisousBisous bisous Lealaleh


You Might Also Like

10 wunderbare Kommentare

  1. Liebe Lea,
    ich finde den Post super! So etwas machen nicht viele. Besonders das du Fotos gezeigt hast und auf den Begriff, die Designer eingegangen bist finde ich sehr gut. Mach weiter so!
    Alles Liebe
    Lisa
    everythingisgoingtobebeautiful.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Liebes! Es gibt mir Kraft damit weiter zumachen und euch weiter mit in die Welt der Designer und Stile zu entführen! :)

      Alles Liebe, deine Lea

      Löschen
  2. Wunderschöner Post, meine Liebe. Weiter so!
    XOXO,
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Über einen gesonderten Trends Post würde ich mich sehr freuen ich finde solche Posts immer total interessant !
    Du schreibst wirklich wie eine richtige Moderedakteurin
    Blumen Print und Hippie Stil finde ich total toll :)
    Liebe Grüße Fee
    http://snowflake-sprite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke für dein Feedback. Jetzt im Februar wird es dann sicher noch einen Post dazu geben! :)

      Alles Liebe, deine Lea

      Löschen
  4. Du hast so recht mit dem Himmel auf Erden. Liebst Lucia von http://pretty-things-blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Mal wieder ein toller Post! Gefällt mir richtig gut und ist echt mal was anderes!!!!
    Ich wünsche dir einen tollen kleinen Freitag :-)

    Küsschen an Dich!
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist so Lieb! Dankeschön :)
      Ich hoffe es gefällt dir auch weiterhin hier bei mir!

      Alles Liebe und ein Küsschen an dich, Lea

      Löschen
  6. Echt toller Post! Und auch sehr informativ. Ich find das grüne Kleid oder den grünen Mantel oder was das auch immer noch sein mag echt cool :D
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
  7. Hey! :)
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, schau doch mal vorbei! <3
    ♥, Erika
    erikaloove.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke fürs Lesen. Wenn euch mein Blog gefällt, lasst doch ein Abo hier?

Danke fürs Lesen. Wenn euch mein Blog gefällt, lasst doch ein Abo hier?