Vivre en Banlieue

( Sina trägt: Weste: Evil Twin/Bluse, Hose: H&M/Boots: Urban Outfitters) Ein Thema das mich momentan (bedingt durch den ...


( Sina trägt: Weste: Evil Twin/Bluse, Hose: H&M/Boots: Urban Outfitters)

Ein Thema das mich momentan (bedingt durch den Französischunterricht) beschäftigt, ist das Leben in den Banlieues von Paris. Übersetzt bedeutet "Banlieue" so viel wie Vorort bzw. Vorstadt, wird aber im Zusammenhang mit den Plattenbauten und Sozialschwachen Gegenden um Paris gesehen. Meist leben in diesen Gegenden Immigranten oder RMIstes, grob die Leute mit den angeblich geringsten Chancen auf ein erfolgreiches Leben. 

Während meiner Zeit auf dem Gymnasium in Paris habe ich von dieser Seite des Lebens wenig mitbekommen, erst jetzt wenn ich daran zurück denke fällt mir einiges auf. Das bedeutendste ist ihre Art sich zu Kleiden, oder sollte ich eher von Fähigkeit sprechen? Auf meinen Touren durch die Quartiers sind mir Leute begegnet, wie man sie nirgends anders findet. Sie haben nicht viel, aber aus dem Wenigen machen sie unglaublich viel. Außerm sind sie abgehärtet, haben dadurch eine Aura die etwas böses und leidendes ausstrahlt (macht die Jungs unglaublich sexy).
Wahrscheinlich wird man diese Art Personen auch in jeder anderen großen Stadt finden aber als wir die Fotos gemacht haben musste ich daran zurück denken. 
Ist sie nicht das perfekte Bad Girl?

xx, Lea


You Might Also Like

1 wunderbare Kommentare

  1. Wow ^^ geniale Fotos!
    Paris ist echt wunderschön, ich war vor 2 Jahren dort!
    danke für dein Kommentar, ich habe gleich darunter geantwortet :)
    http://looki-looky.blogspot.de/2013/05/bin-ich-dick-oder-dunn-oo.html?showComment=1368282194397#c802650867950697578

    AntwortenLöschen

Danke fürs Lesen. Wenn euch mein Blog gefällt, lasst doch ein Abo hier?

Danke fürs Lesen. Wenn euch mein Blog gefällt, lasst doch ein Abo hier?