Wusstest du schon, dass ... ?!?

Primark Konkurrenz bekommt? F orever 21 Red lautet der Name welcher den Inhabern der Irischen Fast-Fashion-Kette in den letzten Wochen ...

Primark Konkurrenz bekommt?

Forever 21 Red lautet der Name welcher den Inhabern der Irischen Fast-Fashion-Kette in den letzten Wochen höchstwahrscheinlich schlaflose Nächte bereitet hat. Doch wie das Leben so schön spielt ist der Nachteil für die Einen der Vorteil für die Anderen und ab sofort werden vor allem alle Berliner von dem neuen Store-Konzept profitieren. Der amerikanische Fashion-Retailer Forever 21 expandiert nämlich schon seid dem letzten Jahren fleißig in Europa. Während es in Amerika schon über 600 Filialen gibt existieren in Deutschland grade einmal drei. Doch das sollte sich bald ändern!

Heute um Punkt Neun Uhr wurden die Türen des vierten Stores, in den Potsdamer Platz Arkaden, in Berlin geöffnet. Übrigens ist er der erste Shop europaweit des Konzepts F21 Red und wird auf einer Fläche von 2.000 Quadratmetern Fläche genau das liefern wonach wir suchen. Den neusten Styles.





Zu finden werden vor allem die trendorientierte Teile aus den Kollektionen Forever 21 Collection, F21 Men, F21 Plus, F21 Girls sowie Basics und Accessoire in vielen Farb- und Schnittvarianten. Kurz und Knapp also soviel wie: Trends, Trends und noch mal Trends.

Wodurch sich Forever 21 und Forever 21 Red unterscheiden? An Masse und Preis. Höchstwahrscheinlich in entgegengesetzter Proportionalität. Der Preis singt und die Masse der Kleidung steigt. Linda Chang (Vice President of Merchandising) äußert sich folgendermaßen dazu: "Wir sind wirklich aufgeregt, am Potsdamer Platz mit dem neuen Konzept zu starten! Mit F21 Red sind wir in der Lage, größere Mengen der beliebtesten Stiles im Stock zu haben, und zugleich unsere niedrigen Einstiegspreise beibehalten zu können, so wie man es von Forever 21 gewohnt ist."

 Hört sich das für euch nicht auch nach der wohl bekannten Verkaufsstrategie von Primark an?

Habt ihr schon von dem neunen Konzept von F21 gehört?

Wie findet ihr die Strategie?

Meint ihr ich soll mir den Laden mal für euch ansehen?



BisousBisous bisous Lealaleh

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bloglovin // Facebook // Instagram // Pinterest // Tumblr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You Might Also Like

5 wunderbare Kommentare

  1. Das freut mich sehr, zu hören, dass F21 günstiger wird. :D
    Ich glaube, dass sich F21 das schon ein bisschen von Primark abgeschaut hat, ich bin aber sehr neugierig und werde mal bei uns im F21 vorbeischauen.
    Toller Post - weiter so!
    Liebste Grüße.
    Whatever

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch schon vorhin von dem Konzept gehört und fnde es mega cool *_*
    Zum Glück komm ich aus Berlin, was extrem praktisch ist.
    Sobald ich Zeit und Geld habe/wieder Klamotten brauche, werde ich definitiv vorbeischauen:)

    Liebe Grüße, Shopaholicc <3

    www.shopaholiccsdreamworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt echt interessant, leider wohne ziemlich weit weg von Berlin
    Ich fände es cool wenn du dich mal dort umsiehst !
    Liebe Grüße Fee
    http://snowflake-sprite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Total interessanter Post :) Ich werde also demnächst mal wieder in den F21 schauen müssen, wobei der manchmal auch echt seltsame Sachen hat :D Noch einen schönen Abend,
    <3 Violet
    www.violetsfashiongarden.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss ehrlich sagen, dass ich von diesem neuen Konzept noch nichts gehört habe. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es sich entwickelt und ob es sich etablieren kann.

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    P.S. Ich glaube nicht, dass der Preis singt. Wohl eher sinkt er. ;D

    AntwortenLöschen

Danke fürs Lesen. Wenn euch mein Blog gefällt, lasst doch ein Abo hier?

Danke fürs Lesen. Wenn euch mein Blog gefällt, lasst doch ein Abo hier?